Das Tierkreiszeichen Zwillinge (1): Seine besonderen Fähigkeiten, Abschied und Ermutigung

Wie es scheint, motiviert mich die Zeitqualität sehr zum Nachdenken und Kommunizieren. Deshalb mach’ ich das im Zwillinge-Monat mal ein bisschen anders als in den Vormonaten, in denen ich jeweils einen Blogartikel zum Vollmond veröffentlicht habe. So wirst du in dieser Woche gleich zweimal von mir lesen können, wenn du magst. Außerdem hast du ein bisschen mehr Zeit, um dich auf den Vollmond einzustimmen, der am kommenden Montag, dem 17. Juni 2019 um 10:30 Uhr exakt wird. Dann steht der Sonne in den Zwillingen der Mond auf 25 Grad 53’ im Zeichen Schütze gegenüber. Außerdem hat mich ein trauriges Ereignis sehr beschäftigt und zugleich ermutigt, auch darüber werde ich hier berichten.

Denken, Wissen und to much information

Das Tierkreiszeichen Zwillinge liegt dem Zeichen Schütze auf der Denkachse gegenüber. Zwillinge-Geborene sind neugierig, lerneifrig, wissbegierig, vielseitig interessiert und kommunikativ. Informationen aufzunehmen, zu vermitteln und das Verbindende zwischen Gegensätzen zu finden, gehört zu ihren besonderen Fähigkeiten. In unserer Informationsgesellschaft ist das eine sehr nützliche Gabe. Da wir jedoch alle meist zu viele Informationen erhalten und Zwillinge oft mit mehreren Themen gleichzeitig beschäftigt sind, lauern hier mehrere Fallstricke. Auf der einen Seite ist die Gefahr besonders groß, die Unterschiede in der Qualität, der Werthaltigkeit und Wichtigkeit der Informationen zu übersehen (Stichwort Fake News und Donald Trump ist ein Zwilling!). Außerdem ist der Aufbau von Wissen für sich genommen zunächst etwas Neutrales. Durch das, was wir damit tun und bewirken, zeigen wir uns als Persönlichkeit. Erst die Summe unserer tatsächlich gemachten und gelebten Erfahrungen lässt uns als Menschen wachsen und reifen. Dazu ein Beispiel.

Das Leben der Anderen

In meiner Zeit als Aktien-Analystin hatte ich einen Kollegen, dessen Sonne in den Zwillingen stand. Das konnte jeder, der sich ein bisschen mit Astrologie beschäftigt, auf den ersten Blick am Aussehen seines Büros erkennen. Er las sehr viele Zeitungen und die meisten davon hob er auf. Seine Tastatur stand deshalb auf einem Zeitungsstapel und der Brandschutzbeauftragte der Bank ließ aus Sicherheitsgründen irgendwann alle Zeitungen vom Boden und der Heizung entfernen. Ich erinnere mich noch ziemlich genau, dass mein Kollege vollkommen fassungslos und ärgerlich erzählte, alle Zeitungen, die auf dem Boden und der Heizung „gesessen“ hatten, seien plötzlich weg. Das klang, als hatte er seine Freunde um sich versammelt. So wie er Zeitungen sammelte, so hatte er immer ein offenes Ohr für andere und wusste deshalb viele interessante Geschichten zu erzählen. Sie waren unterhaltsam und auch oft lehrreich. Du fragst Dich vielleicht, warum ich das hier erwähne. Weil mein Kollege nicht über seine eigenen Erlebnisse sprach sondern es waren die Geschichten der Menschen, die ihm ihr Herz ausschütteten. Die behielt er nicht für sich, nein, er sprach davon, als hätte er sie selbst erlebt. Mit der Zeit hatte ich wirklich den Eindruck, er erlebte das Leben zu einem großen Teil durch die Erfahrungen anderer Menschen anstatt sich selbst einzulassen. Das machte mich sehr traurig und er selbst ließ solche Gefühle damals nicht zu.

Wenn wir uns zu sehr mit dem erworbenen Wissen, den Informationen, Eindrücken und Meinungen anderer identifizieren, sei es zum Beispiel aus Angst, Unsicherheit oder Unwissenheit, weichen wir dem Leben aus. Dieses Leben ist dann ganz weit entfernt von unserem Wesenskern. Wir tragen stattdessen eine Maske und leben in einem Schein-ICH. Deshalb hat der Zwilling natürlich einen geistigen Auftrag zu erfüllen, um ganz er selbst zu werden. Vielleicht ahnst du schon, dass dieser Weg mit dem gegenüberliegenden Zeichen Schütze zu tun hat. Darüber gibts im zweiten Teil mehr.

Ich erkenne mein anderes Selbst, und indem dieses schwindet,
wachse und erglühe ich.
(Saatgedanke der Zwillinge)

Eine berührende Botschaft zum Abschied

In diesem Zusammenhang hat mich die Abschiedsbotschaft von Mara Dari Stix, die in der letzten Woche mit nur 38 Jahren an Krebs gestorben ist, sehr berührt. Ich habe sie nicht persönlich gekannt sondern in der Coaching-Szene hier und da von ihr gehört. Das besondere an ihrer Botschaft: Natürlich ist sie sehr traurig, ihre Lieben bald verlassen zu müssen, aber sie geht auch voller Freude, weil sie stolz auf das ist, was sie erschaffen hat. Mara Dari Stix war kurz vor ihrem Tod dankbar und glücklich, das Leben in vollen Zügen gelebt und nichts ausgelassen zu haben. Sie war Leistungssportlerin, Unternehmensberaterin, Coach und Online-Unternehmerin. Sie hatte vor allem sich selbst gespürt, ihre Bestimmung gefunden, ihre Seelenaufgabe verwirklicht und wusste ihr Lebenswerk in guten Händen.


Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrell, französischer Chirurg und Nobelpreisträger

Deshalb, sei kein Zuschauer, keine Zuschauerin, die vom Spielfeldrand aus beobachtet! Folge deiner inneren Stimme, wähle klug aus, was wirklich zu dir passt und spring’ begeistert rein ins Leben!

Frage dich selbst einmal, wann du dich noch zu sehr an Fakten oder an der Meinung anderer orientierst anstatt auf deine innere Stimme zu hören.

Was willst du schon lange mal tun und hast dich bisher noch nicht getraut?

Was davon könntest du in den nächsten Tagen einmal ausprobieren? Vielleicht in etwa so, als würdest du zunächst mal mit den Füßen in die noch kalte Ostsee gehen, um dich ein bisschen an die Temperatur zu gewöhnen bevor du ganz in das herrlich frische Wasser eintauchst?

In welchen Momenten hörst du deine innere Stimme ganz deutlich, handelst danach und wann bisher noch nicht?

Hast du bereits eine Ahnung, eine Idee davon, welche Erfahrungen du als Seele in diesem Leben machen willst?

Wenn du dir selbst näher kommen möchtest, mehr über deine Talente erfahren willst oder dir einfach ein bisschen mehr Klarheit für den nächsten Schritt wünschst, dann melde dich bei mir oder nutze mein derzeitiges kostenfreies Angebot. Ich freue mich, von dir zu hören.

Von Herzen

Gabriele