Mitschöpfer des Neuen zum höchsten Wohl

Die Sonne wechselt am 20. Juni um 23:43 in das Wasserzeichen Krebs. Dieser Tag ist der längste des Jahres und die Sommersonnenwende. In den darauffolgenden 30 Tagen strahlt die Sonne durch eine der sensibelsten Energien im ganzen Tierkreis auf uns. Die aktuelle Zeitqualität ist jedoch durchströmt von transformierenden Energien, zu der Ende Juni viel Kraft zum tatkräftigen Handeln hinzukommt. Was allerdings besonders wichtig ist, ist dein Bewusstsein für die gegenwärtige gesellschaftliche Situation und der Einfluss von Angst und Zweifel auf das Verhalten der Massen. Um so wichtiger ist es, dich davon zu lösen, zu deiner eigenen inneren Quelle vorzudringen und auf deine Intuition zu hören. Ich zeige dir einen Weg aus der Angst auf und wie du Mitschöpfer des Neuen zum höchsten Wohl werden kannst.

Krebs-betonte Menschen ziehen sich aufgrund ihrer Empfindsamkeit und Durchlässigkeit gern in den Schutz des Zuhauses, der Familie oder einer anderen Art von Geborgenheit schenkendem Kollektiv zurück. Für uns rückt nun in den Fokus der Aufmerksamkeit, was emotionale Sicherheit bedeutet und Geborgenheit schenkt. Was verbindest du  mit Heimat, Familie und Herkunft? Fühlst du dich wohl? Gibt es ungeklärte Dinge aus der Vergangenheit?

Die Essenz des Zeichens und gesellschaftlicher Kontext

  1. Du hast jetzt eine stärkere Verbindung zum kollektiven Unbewussten.

Nutze sie, um ein besseres Bewusstsein, ein Gefühl für das Kollektiv, die Massen zu entwickeln. Was bewegt sie und wie und wodurch werden wir als Menschheit „bewegt“? Welche Gefühle werden zur Zeit in dir und in anderen Menschen ausgelöst? Wodurch kann ein ganzes Volk, eine Gesellschaft, die Menschheit an sich beeinflusst werden? Als Hinweis an dich, Frau Merkel hat im Juli Geburtstag – ihre Sonne steht im Krebs…

Begib’ dich ganz gezielt in Gruppen, in denen du dich wohl und geborgen fühlst, um neue Kraft zu schöpfen und dich auch um das Wohl anderer zu kümmern.

  1. Wir haben sowohl eine stärkere Verbindung zum kollektiven Unbewussten als auch zu unseren eigenen tieferen Wesensschichten.

Damit verbunden ist die Chance, dich nach innen zu begeben, die Quelle deines Seins aufzusuchen. Zu erkennen, wer du bist und auf deine Intuition, deine innere Stimme zu hören – jenseits dessen, was die Massen bewegt.

Gegen den Strom

Wer zur Quelle gelangen will, muss gegen den Strom schwimmen.

Herrmann Hesse

Die Familie, das Elternhaus oder den Schutz eines Kollektivs zu verlassen, fällt krebsbetonten Menschen schwer. Das Lösen aus kollektiven Abhängigkeiten ist notwendig für die Entwicklung, führt allerdings bei ihnen zu den unsicheren und oft launischen Gefühlsschwankungen.

Seit längerer Zeit schreibe und spreche ich über die neue Epoche, dir ein Leben zu gestalten, das deiner wahren Natur entspricht – jenseits von Erwartungen anderer und Konventionen. Dafür bist du gemacht. Du trägst alles in dir, um deinen dir zugedachten Weg zu gehen. Wenn du zu deinem höchsten Wohl handelst, wirst du Mitschöpfer des Neuen zum höchsten Wohl aller.

Du bist bereit für deine Reise

und wünschst dir dafür Unterstützung auf ganz besondere Art mit wertvollen Inspirationen direkt in dein Postfach?

Botschaft des Universums

Die Botschaft für den Krebsmonat lautet: König des Feuers.

Im Sinne der Zeitqualität auf der Achse Krebs-Steinbock sollst du Folgendes wissen:

Du bist du kraftvoller Mitschöpfer von allem – wo immer du bist, was immer du tust. Krebs ist zwar ein sehr sensibles aber auch kardinales Zeichen und hat die Energie, sowohl die physische als auch psychische Form zu gestalten.

Wenn du in der Abhängigkeit des Massenbewusstseins bleibst, schöpft du durch deine Anpassung mit. Stimmst du aus Angst in den Reigen der kollektiven Denk- und Handlungsweisen ein, dann kreierst du weiterhin kraftvoll das Alte mit. Dadurch lässt du die großen Wandlungsmöglichkeiten der neuen Epoche aus und die Chance verstreichen, dir ein erfülltes Leben zu erschaffen und die Welt zum Besseren mitzugestalten.

Angst setzt sich schneller durch als Hoffnung. So sind wir „gestrickt“, um das eigene Überleben, das des Kollektivs/der Sippe zu sichern. Ist das Alte denn so toll und schützenswert als Ganzes oder anders gesagt, was willst du behalten, was lässt dich stagnieren und kannst es deshalb aufgeben, ziehen lassen und durch etwas Besseres ersetzen?

Wege aus der Angst im Einklang mit dem Universum

Wenn du dich allein fühlst, sind deine Möglichkeiten begrenzt, aber anders als du vielleicht meinst. Denn du bist nicht allein und musst deshalb auch nicht alles allein machen. Du bist ein spirituelles Wesen, ein Teil des Universums. Im Einklang mit dem Göttlichen werden dir die richtigen Türen geöffnet. Wenn du dem Universum erlaubst, dich zu führen und dir selbst erlaubst, zu empfangen (Krebs) anstatt dich nach altem Muster anzustrengen (Steinbock) oder der Masse zu folgen (Krebs), dann ist alles möglich.

Lass dir jetzt offenbaren, was deine Gaben und Talente sind und wie du sie als Mitschöpfer des Neuen zum Wohle aller einsetzt. Das ist die neue Zeit – vom ICH zum WIR.

Vielleicht magst du diese Affirmation in deinen Tagesablauf aufnehmen?

Wenn ich mich mit dem Göttlichen Prinzip verbinde, 
werde ich durch meine kreative Führungsqualität 
zu einer kraftvollen Inspirationsquelle für andere.

Es steht uns ein machtvoller Monat bevor. Auch weil Mars sich am 28. Juni vom sanften Krieger des Lichts in den ungezähmten wilden Kämpfer wandelt. Er wechselt in sein Domizil – das Feuerzeichen Widder. Das bringt viel Energie für die tatkräftige und spontane Gestaltung – als Mitschöpfer des Neuen zum höchsten Wohl.

Neumond im Krebs

Am 21. Juni um 8:41 Uhr treffen sich Sonne und Mond im Domizil des Mondes – dem Krebs. Dies ist der erste! Neumond im Krebs, der zugleich eine ringförmige Sonnenfinsternis ist, die in Deutschland aber nicht zu sehen sein wird. Am 20. Juli werden sich Sonne und Mond ein zweites Mal im Krebs treffen.

Seit Jahresbeginn wirken sehr starke transformierende Energien auf uns. Sie haben die Macht, uns tief zu wandeln und gleichzeitig dem Göttlichen näher zu bringen. Das wirst du im Krebs-Monat besonders deutlich spüren.

Um den Neumond kann es zudem sehr emotional werden, denn auch unser Denken ist von Gefühlen beeinflusst. So ist es durchaus wahrscheinlich, dass sich seit längerer Zeit angesammelte Gefühle nun ihren Weg nach außen bahnen.

Fühle deine Gefühle, verleugne sie weder noch urteile über sie. Lass sie einfach da sein, um sie körperlich zu durchleben. Dann „ziehen“ sie von allein weiter. Hab dich und andere extra lieb in den Tagen um den Neumond.

Ich wünsche dir wunderbare Neumondnächte und kraftvolles Co-Kreieren.

Von Herzen,

Gabriele

Du bist bereit für deine Reise

und wünschst dir dafür Unterstützung auf ganz besondere Art mit wertvollen Inspirationen direkt in dein Postfach?