Vertrauen und Hingabe an das Universum

Heute tritt die Sonne in das Tierkreiszeichen Zwillinge ein. In den nächsten 30 Tagen bestimmt eine luftige Energie das Geschehen für uns. Die Phase der starken Innenschau durch vier rückläufige Planeten in der Zwillinge-Zeit scheint mir allerdings wie ein Zeichen, sich der Informationsflut, der Zwillinge-Geborene viel Aufmerksamkeit schenken, zumindest teilweise zu entziehen, deine spirituelle Praxis zu intensivieren und dich in Vertrauen und Hingabe an das Universum zu üben.

Vertrauen und Hingabe an das Universum

Der erste Schritt dazu ist, neben deiner inneren Arbeit, wählerisch zu sein, mit wem und womit du dich umgibst. Negatives findet sich heute überall. Die Nachrichten sind voll davon.

Ich finde, das Positive geht zu oft unter, weil sich Angst eben schneller durchsetzt als Hoffnung und deshalb mehr Klicks bekommt. Das ist nicht nur eine alte Börsenweisheit. Deshalb möchte ich dem wirklich das Gute, Schöne, Fried- und Vertrauensvolle entgegensetzen.

Wenn es also momentan wirklich schlimm sein sollte, gibt es Möglichkeiten wie du dich sammeln, zentrieren und neu ausrichten kannst. Zugegeben, das ist ein bisschen Arbeit an dir selbst. Vor allem sind es Vertrauen und Hingabe in den großen Plan des Göttlichen Prinzips, die du aktiv praktizieren kannst.

Neumond und tiefe Spiritualität

Die astrologischen Konstellationen zum Neumond am 22. Mai 2020 um 19:39 Uhr zeigen eine tiefe Spiritualität an. Es gibt jedoch einige Hindernisse zu überwinden. Das konkrete Wissen, das Interesse an Informationen und Kommunikation  von Sonne, Mond, Merkur und Venus in den Zwillingen lässt sich nicht so ohne weiteres mit der Spiritualität von Neptun und Mars in den Fischen verbinden.

Es braucht hier deine Absicht und deine Entscheidung, Meditation zu praktizieren und dem Göttlichen zu vertrauen. Dann sind Erkenntnisse möglich und Zusammenhänge werden dir klar, die weit über die verbreiteten Informationen und konventionelles Wissen hinausgehen.

Mars in Fische: Spirituelle Praxis, Kunst und Kultur

Mars steht in den Fischen. Du erinnerst dich vielleicht, dass die Fische-Energie dem Alltag weniger Gewicht verleiht und stattdessen Hingabe an das Göttliche und spirituelle Erfahrungen im Vordergrund stehen.

Wir alle können uns  entscheiden, ob wir Angst wählen oder Frieden und Vertrauen. Schauen wir jeden Tag TV und verbringen Stunden auf FB oder Meditieren wir, gehen raus in die Natur oder treffen uns mit Menschen, die uns inspirieren und positiv stimmen. Gerade jetzt wirst du durch Mars ganz aktiv darin unterstützt, deine tägliche Meditationspraxis zu intensivieren und als neue Gewohnheit (zum Beispiel an Neumond) zu etablieren. Zusätzlich kannst du auch ein Mantra für dich nutzen oder eines selbst kreieren. Das wiederholst du dann im Laufe des Tages wann immer du das Bedürfnis hast, in deine Mitte zurückkehren zu wollen.

Ich bin verbunden mit dem Universum.
Ich vertraue der Führung durch das Universum zu meinem höchsten Wohl.

Oder lese regelmäßig die Wochenbotschaften, verfolge die Videos und hilf’ so deinem Verstand auf das zu fokussieren, was dir wirklich wichtig ist. Dann wird er Diener in deiner Sache.

Das Gute, Schöne und die große Chance

Auch der Abstand, den du durch die Vogelperspektive (Schütze-Energie als Opposition der Zwillinge) gewinnen kannst, lässt so manches weniger schlimm aussehen und du kannst die Chancen erkennen, den Sinn hinter allem finden und das Schöne und Gute sehen. Denn es ist da – überall und jederzeit.

Diese Krise birgt soviel Potenzial für uns. Wir haben so eine unglaublich große Chance, jetzt Anpassungen und echte Transformationen in uns und unseres Lebensstils vorzunehmen, damit es uns allen besser geht. Damit jeder Mensch zum Hauptakteur seines Lebens wird und sein volles Potenzial entfalten kann in einer Gesellschaft, in der jeder Beitrag zählt.

Die Botschaft des Universums

Das Universum schickt dir eine besondere Nachricht für den gesamten Zwillinge-Monat. Sie heißt „Krieger des Lichts“ und ist eine Schutzbotschaft, da sie auf dem Kopf stand. Ich habe sie vor ein paar Tagen, als Mars in die Fische wechselte, einer Eingebung folgend, schon einmal als Tageskarte gezogen.

Das Thema dahinter erhält dadurch eine ganz zentrale Bedeutung und verfeinert die astrologischen Konstellationen nicht nur rund um den Neumond sondern bis Ende Juni. Mars in den Fischen ist ein spiritueller Krieger – ein Krieger des Lichts ohne Waffen und Gewalt. Die derzeitige Situation in unserer Gesellschaft ist aber durchaus aufgewühlt, belastet von Schwarz-Weiß-Denken, wenig Austausch unter Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Nach meiner Wahrnehmung werden zu viele Etikettierungen benutzt anstatt sich zu befruchten, von einander zu lernen oder einander erst mal zuzuhören. Zwillinge ist die große vermittelnde Energie, die zwischen den Parteien aktiv wird und für einen Kompromiss sorgen kann zum Wohler aller. Da sich Sonne und Mond in den Zwillingen in einem Spannungsaspekt zu Mars befinden, soll dir auch diese Botschaft bei der Überwindung helfen.

Falls du dich aufgefordert fühlen solltest, Streit anzufangen, dann wisse, es ist jetzt nicht die Zeit zu kämpfen. Lege dein Schwert nieder. Die Person, die du vielleicht für einen Feind hältst, ist keiner. Deshalb atme durch und handle nicht aus Zorn. Versuche lieber Gemeinsamkeiten zu finden. Erkenne und fühle deine Wahrheit, die du in deinem Herzen trägst. Sie ist nicht kriegerisch sondern ganz friedlich. Wie kannst du deine Wahrheit spüren? Wenn du ruhig wirst, dich sammelst und ganz bei dir bist.

Die Zeichen des Universums sind so eindeutig: Es ist Zeit, dich dem Göttlichen Prinzip anzuvertrauen, um von der Angst in die Liebe zu kommen. Übe aktiv Vertrauen und Hingabe an das Universum, das Göttliche Prinzip und lass dich führen zu deinem und zum dem höchsten Wohle aller.

Ich wünsche dir wunderbare Neumondnächte und viel Vertrauen in das Göttliche Prinzip.

Von Herzen,

Gabriele

Du bist bereit für deine Reise

und wünschst dir dafür Unterstützung auf ganz besondere Art mit wertvollen Inspirationen direkt in dein Postfach?