Annehmen, Loslassen und Vertrauen in das Universum

Der Vollmond am 7. Mai 2020 ist ein ganz Besonderer. Er ist gleichzeitig ein Portaltag, der im Zeichen des Skorpions steht und das Annehmen, Loslassen und das Vertrauen in das Universum sowie den Wandel in unser Bewusstsein bringt. Du kannst die hohen Schwingungen und Einströmungen aus der geistigen Welt nutzen, um Heilarbeit zu machen und dich vor allem in der Hingabe an den göttlichen Plan des Universums zu üben. So wird dir in schwierigen Zeiten ein Licht den Weg weisen und du bleibst mitfühlend und liebevoll dir und anderen gegenüber.

Annehmen und Loslassen

Am kommenden Donnerstag stehen sich die Sonne im Zeichen Stier und der Mond im Zeichen Skorpion exakt gegenüber – um 12:45 Uhr ist Vollmond.

Der Mond, unser inneres Kind und Gefühls-Ich bekommt eine intensive und leidenschaftliche Energie, die sich laufend wandelt. 

In den Tagen im Zulauf und auch nach dem Vollmond schwingt eine besondere Energie des Annehmens, Loslassens und Vertrauens in das Universum mit, in das was viel größer ist, als du es dir vorstellen kannst. Sie haben es in mehrfacher Hinsicht „in sich“, denn das Stirb- und Werde-Thema des Skorpions ist sehr betont, weil:

Vollmond im Skorpion

Der Vollmond Im Skorpion gibt uns allen die Gelegenheit, die Begrenzungen des Stiers (materiell und auch immateriell) aufzulösen, seine Mauern einzureißen und so den Weg frei zu machen für den notwendigen Wandel. Wir sollen uns transformieren, den alten Morast abschütteln und unseren Weg finden – trotz Maske im Gesicht. Der Skorpion-Vollmond gibt uns allen die Gelegenheit, uns diese Thematik bewusst machen.

Portaltag im Zeichen des Skorpions

Der 7. Mai ist auch ein Portaltag und er steht im Zeichen des Skorpions. Altes, Überholtes soll gehen, damit das Neue werden kann – sowohl in materieller als auch in immaterieller Hinsicht. Der Zugang zur geistigen Welt ist nun leichter möglich. Nutze die hohen Schwingungen und Einströmungen, für deine Heil- und Transformationsarbeit.

Die Botschaft des Universums

Die Botschaft des Universums für dich für die kommende Woche lautet: Fatum und sie ist eine Schutzbotschaft.

Wenn du mir schon länger folgst, hast du sicherlich bemerkt, dass das Universum dir durch die Wochenbotschaften sehr viele Schutzbotschaften in letzter Zeit schickt. Sie sind besondere Hinweise, aufmerksam zu sein und aktiv zu werden. Gerade in dieser Zeit, in der die materielle Welt sich sehr verändert und wir gesellschaftliche Reformen benötigen, ist doch der Hinweis der, dass dieser Wandel bei uns beginnt.

Es gibt einen größeren Plan hinter allem, den unser Verstand nicht kennt. In der Art und Weise wie du mit den äußeren Entwicklungen umgehst, zeigt sich dir, ob du bereit bist dein Schicksal anzunehmen. Auch das ist eine skorpionische Energie – eben gerade nicht gegen das Schicksal anzukämpfen, sondern deine Kräfte zu schonen. Übe dich im Annehmen, Loslassen und dem Vertrauen in das Universum.

Was kannst du jetzt konkret tun?

  • Erinnere dich, dass du Teil des Universums bist. Meditiere und spreche zum Beispiel ein Mantra: Ich vertraue mich dem Universum an und so geschieht alles zu meinem höchsten Wohl.
  • Räume auf und trenne dich von alten Dingen.
  • In welchem Lebensbereich siehst du dich gerade besonderen Herausforderungen gegenüber? Gehe in die Tiefe und schaue dir deine Emotionen an, die dich oft in einen Konflikt bringen und erkenne Muster. Du kannst dich davon trennen zum Beispiel in einem Feuerritual, etwas dafür vergraben oder symbolisch an seinen Ursprung zurückgeben.
  • Spreche ein Mantra: Ich lasse nun alles los, was nicht mehr meinem höchsten Wohl dient.
  • Sprich mit den Menschen in deinem nahen Umfeld und tausche dich mit ihnen aus. Wir alle sind spirituelle Wesen und können durch Begegnungen das Göttliche in anderen und auch in uns erkennen. Indem du dich ganz bewusst mehrmals am Tag mit dem Universum verbindest, wirst du auch fähig sein, aus der Vielzahl der Informationen das für dich Gemäße und Wahre auszuwählen.

Ich wünsche dir eine Woche voller Vertrauen und Hingabe.

Von Herzen,

Gabriele

Du bist bereit für deine Reise

und wünschst dir dafür Unterstützung auf ganz besondere Art mit wertvollen Inspirationen direkt in dein Postfach?