Zweiter Vollmond im Widder, Werte & die Liebe zum Leben

Auf die Motivation, meinen ersten Blogartikel zu schreiben, habe ich in den letzten Wochen vergeblich gewartet. Ich habe viele Dinge angestoßen, in die Welt getragen, ausprobiert, mich gezeigt als selbständige Frau und in meiner Neuausrichtung als astrologischer Coach. Dabei habe ich einige Tiefs und Unsicherheiten erlebt und zahlreiche Erkenntnisse gehabt.  


Ursprünglich sollte es in diesem Blogartikel darum gehen, Dir weitere Einblicke in meinen Entwicklungsweg und meine Erfahrungen auf dem Weg in ein authentisches Leben zu geben. 


Die Liebe zum Leben

An diesem wunderschönen Tag fließen die Worte relativ leicht aus mir heraus und ergeben scheinbar spontan einen Sinn. Ich spüre große Dankbarkeit und eine tiefe Liebe. Es ist zugleich der Tag der Beerdigung meines geliebten Vaters heute vor nunmehr fünf Jahren. Die vergangenen Jahre waren sehr intensiv – geprägt von Veränderung und Transformation, beständiger Suche, Arbeit und dem Wunsch anzukommen in einem passenderen Leben. Ich habe erfahren, dass alles miteinander verbunden ist – Menschen, Tiere, Pflanzen, unsere Erde, Planeten, das Universum, weil wir alle aus Energie bestehen, alles in unserem Leben Energie ist. Deshalb wirkt das, was wir aussenden, auf das große Feld der Energie ein und dadurch wiederum auf uns zurück. Viele Jahre habe ich durch mein Anhaften in einem wenig inspirierenden konventionellen Leben wenig lebendige nährende Energie ausgesendet. 


Meine Erfahrung der Bewusstwerdung durch die persönliche/geistige Entwicklung ist einerseits immer noch ein Weg nach innen zu den tieferen Schichten meines Wesens und gleichzeitig eine Hingabe an das Leben selbst und damit nach Außen. Es ist eine Verbundenheit mit der Erde & tiefe Verwurzelung in unserer irdischen Existenz. Es ist ein sinnliches Wahrnehmen, Erleben, Genießen und eine tiefe Liebe zum Leben aber auch ein Annehmen all dessen, was nicht gelungen, gar schlecht ist und ich früher abgelehnt habe. Damals hatte ich Angst, dass mich ein Rückzug in die Stille, zur Meditation und dem Mit-Mir-Sein von der Gemeinschaft, meinen Freunden, Bekannten entfremden könnte, tatsächlich habe ich erfahren, dass das Gegenteil der Fall ist. Ich brauche diese Pausen und kann mich danach erholt, voller Energie und mit neuen Erkenntnissen und Lösungen wieder einbringen. Vor allem jedoch gibt mir eines eine besondere Kraft und tiefe Zufriedenheit: das ist das Eintauchen in meine Passion, die psychologische Astrologie. Sie ist eine Kraftquelle sowohl in der Zusammenarbeit mit meinen Klienten aber auch, um selbst immer wieder zu neuen spannenden Erkenntnissen zu kommen und zu wachsen.

Ich ahne und erkenne, dass ein wichtiger Lebensabschnitt zu Ende geht und nun im Verlauf dieses neuen astrologischen Jahrs wieder ein neuer Lebensabschnitt beginnt.  Es wird Zeit, tatkräftig loszulegen, mich in meiner veränderten Aufstellung zu zeigen und neue Projekte umzusetzen.

Sonne in Widder und der zweite Vollmond

Heute um 13:12 Uhr am Karfreitag war der zweite! Vollmond in der Waage exakt innerhalb des Laufs der Sonne durch das Tierkreiszeichen Widder. Es geht der Zyklus des Widders für dieses astrologische Jahr zu Ende. Der Mond, der im gegenüberliegenden Zeichen Waage steht, reflektiert vollends das Sonnenlicht. Psychologisch gesehen bedeutet dies, dass wir uns nun über vieles bewusst werden können.

Der Widder verkörpert die Energie des Aufbruchs und Neubeginns, der Geburt unseres ICHs, von Ideen und Gedanken, die durch Mut und Tatkraft in die Welt gebracht werden wollen. Deshalb ist es so wichtig, darauf eingestimmt und vorbereitet zu sein, was nun empfangen und geboren werden will.

Diese in uns aufsteigenden Ideen, Gedanken, seien sie tief aus unserem inneren Wesenskern oder als Intuition, Eingebung des Universums werden uns verändern. 


Mit der Kraft und Energie des Widders werden Grenzen überwunden und Mauern durchbrochen, Masken und Schein-Ichs heruntergerissen, um unser wahres Selbst zu zeigen.

Ich trete hervor, und von der Ebene des Denkens aus herrsche ich.
(Saatgedanke des Widders)

Im Widder sind Denken und Tatkraft stark. Durch höheres Denken sollen wir unterscheiden und erkennen, wofür es sich lohnt zu kämpfen, Energie aufzuwenden und neue Ideen zum Wohle aller voranzutreiben.

Werte und Uranus im Stier

Zur Zeit läuft die Sonne durch die letzten Grade des Widders auf Uranus zu und bildet damit eine enge Verbindung, eine Konjunktion. Energie und Tatkraft kombiniert mit schöpferischer Intelligenz, die unser Denken über den Verstand hinaus erweitern will, um Neuerungen und Reformen anzustoßen. Reformen materieller und immaterieller Art – was uns etwas und wie viel Wert ist. Und diese Energie des Uranus wird in den nächsten Jahren verändern, was wir als wertvoll ansehen. Dazu gehören auch unsere immateriellen Werte, wie Talente und Fähigkeiten – unsere Ressourcen.

Ich glaube, dass sich das, was in unserer Leistungsgesellschaft bisher als wertvoll angesehen wird, verändern wird. Prof. Gerald Hüther, dessen Sonne in Wassermann steht (Uranus herrscht über das Zeichen Wassermann), bekommt dadurch viel Unterstützung für sein Anliegen: Von der Ressourcen-Ausbeutung zur Potenzialentfaltung – und letztlich zu mehr Menschlichkeit in unserer Welt. Deshalb lass’ uns durch die Vollmondmeditation heute oder morgen Abend an der Verbesserung unserer mitmenschlichen Beziehungen und Themen arbeiten, indem du für dich allein oder gemeinsam in einer Gruppe Gleichgesinnter über den Saatgedanken meditierst, dich für die Widder-Energie öffnest, sie dir bewusst machst, aufnahmefähig für Ideen und Eingebungen bist und dann an die Menschheit auf deine Art weiter gibst.

Ich trete hervor, und von der Ebene des Denkens aus herrsche ich.
(Saatgedanke des Widders)

Wie und wodurch kannst du dich der Welt offen und ehrlich zeigen?

Worüber kannst du dir besonders bewusst werden?

Für welches Problem oder Anliegen wünscht du dir neue Lösungsideen?

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

Von Herzen

Gabriele