Deine Chance zu Wandel und mehr Lebensfreude

Am 31. Oktober 2020 um 15:49 Uhr ist Vollmond auf der Besitzachse Stier-Skorpion. Dieser Vollmond ist besonders. An den Tagen um ihn herum können wir tief in das Verborgene eintauchen. Lass das Sonnenlicht des Bewusstseins auf Unentdecktes fallen und empfange zugleich inspirierende Einsichten über das Neue. Das ist deine Chance zu Wandel und mehr Lebensfreude. Damit du all das auch für dich nutzen kannst, wartet ein ganz besonderes Angebot auf dich.

Wo fehlt es an Lebensfreude und Veränderung?

Dieser Vollmond findet nun an einem Tag statt, der im keltischen Kalender Samhain genannt wird. Samhain ist ein Fest des Todes und der Hoffnung auf neues Leben.  Hier beginnt das „dunkle Jahr“, in dem die Menschen vor allem auf und in sich selbst schauen.

Die Tage um den Vollmond dürften emotional auch herausfordernd werden, denn das Bedürfnis nach Beständigkeit, Sicherheit und Materiellem (Mond in Stier) wird durch Uranus gestört.

Genau da, wo du es dir möglicherweise ein bisschen zu gemütlich eingerichtet hast oder bequem geworden bist, wird es auf einmal unruhig.

Frage dich, in welchem Bereich deines Lebens ist schon sehr lang alles wie es war? Wo vermisst du Veränderung und Aufregung?

Wo hast du dich zu sehr an gesellschaftlich akzeptierte Rollen angepasst, um materielle Erfolge zu erlangen und zu erhalten?

Ist in dir irgendwo eine Sorge oder Angst, deinen hohen Lebensstandard und dadurch vermeintlich dein Ansehen zu verlieren?

Die Krise bringt Ängste und Sorgen an die Oberfläche

Glaube mir, nichts und niemand im Außen bestimmt wirklich deinen Wert. Die unerschöpfliche Quelle von allem liegt in dir. Doch nach meiner Erfahrung haben gerade viele Menschen Verlustangst, die sich eine nach außen gut aussehende Karriere aufgebaut haben. Oft empfinden sie selbst ihre Tätigkeiten schon lang nicht mehr als passend. Sie wünschen sich statt Fremdbestimmung und Anstrengung insgeheim etwas anderes, zum Beispiel mehr Sinn und Selbstwirksamkeit. Dazu mache ich dir am Ende des Blog-Artikels ein besonderes Angebot, damit du ins Tun kommst. Denn vom Lesen und Nachdenken allein passiert ja noch nichts…

Gerade in den nächsten Tagen, kann der Wind ganz plötzlich drehen und Türen und Fenster weit aufreißen. Das dient dazu, dich dem Neuen zu öffnen und von alten Fixierungen, überholten Vorstellungen und Mustern zu befreien. Das ist auch deine Chance zu Wandel und mehr Lebensfreude. Denn deine Entwicklung soll weitergehen und Uranus reist am liebsten mit leichtem Gepäck.

Nutze all deinen Talente und Gaben

Durch Uranus kann uns nun allen das Bedürfnis bewusst werden, als freier Mensch in einer Gesellschaft zu leben, in der jeder seine Talente entfalten kann. Wir sind alle gleichwertig. Und jeder Beitrag zählt, weil jeder Beitrag gebraucht wird!

Doch nur selten lässt das Ego freiwillig los, was es sein nennt. Corona hat sicher dazu geführt, dass in kürzester Zeit mehr Veränderung geschehen ist, als wir uns je hätten vorstellen können. Oder war es doch Uranus?

Der Blick in die Tiefe und Inspiration für das Neue

Wenn außen nichts mehr trägt, bleibt nur der Weg nach innen (Sonne im Skorpion) und die Besinnung auf das wahre Selbst. Das ist die Krise im Skorpion, die gleichzeitig die Chance zu Wandel und Erneuerung in sich trägt.

In den Tagen um den Vollmond wird dir vielleicht plötzlich klar, was überholt ist. Du erkennt, wo du zu viele (faule) Kompromisse eingegangen bist, nur um das materiell Erreichte abzusichern.

Du kannst plötzliche Eingebungen, Inspirationen und einen flüchtigen Blick darauf erhaschen, wie du viel besser und authentischer leben willst. Wahrscheinlich kennst du das, dass du Altes leichter loslassen kannst, wenn du schon etwas Neues im Blick hast – selbst wenn es nur für einen kurzen Moment gewesen ist.

Vielleicht hast du Lust, mal sprunghaft und intuitiv zu handeln oder ganz bewusst genau das Gegenteil von dem zu tun, was du schon eine gefühlte Ewigkeit machst?

Was treibt dich wirklich tief im Inneren an?

Die Bilder deiner Seele

Damit du deine Chance zu Wandel und mehr Lebensfreude nutzt, gib es für dich ein besonderes Angebot für dich. Am 8. November 2020 startet der neue Online-Workshop „Die Bilder deiner Seele“.  Du wirst angeleitet, ans Licht holen, was noch unentdeckt in dir schlummert, um dem Plan der Seele näher zu kommen.

Neuer Workshop🔥
Die Bilder deiner Seele

In nur 7 Tagen kreierst du unter Anleitung dein Soul Board

Ich wünsche dir eine erkenntnisreiche Zeit und inspirierende Vollmondnächte.

Von Herzen,

Gabriele