Der Weg zu dir und in die neue Zeit

Die letzten Wochen dieses ereignisreichen Jahres sind vollgepackt mit Chancen. Gleich zwei Finsternisse werden sich ereignen. Der kommende Vollmond wird eine Mondfinsternis sein. Du wirst nach Monaten der Stagnation deutlich den Shift spüren. Die Energien sind vorwärtsdrängend. Der Weg, der sich nun entfaltet, ist ein Weg zu dir und in die neue Zeit. Du wirst Tritt fassen, wenn du zu dir selbst vordringst und lebst, was in dir ist. Das mag zunächst noch ein bisschen verwunderlich klingen, doch das ist die Aufgabe. Wir alle sind gefordert voll und ganz Verantwortung für unser höchstes Wohl zu tragen und dadurch zu Fortschritt, Erneuerung und zum höchsten Wohl aller beizutragen.

Kraftvolle Schritte in die neue Zeit

In diesem 9. Monat des astrologischen Jahres 2020, dem Schütze-Monat, werden wir zwei Finsternisse erleben. Und wenn die Sonne in den Steinbock wechselt, wandern Jupiter und Saturn wechseln endgültig in das Zeichen Wassermann. Sie treffen sich am Tag der Wintersonnenwende zur Konjunktion. Das bedeutet für uns kollektiv der Beginn eines neuen 20jährigen Zyklus, in dem das Neue kraftvoll Gestalt annehmen wird. Neue Ideen und Konzepte werden geboren werden. Die Entwicklung vom Ich zum Wir wird sich beschleunigen. Dr. Gerald Hüther nannte das, was wir so dringend zur Weiterentwicklung brauchen, den Weg von der Ressourcenausbeutung zur Potenzialentfaltung, hin zu einem Miteinander in dem jeder Beitrag zählt – weil jeder gebraucht wird.

Kein Weg zurück und was bisher geschah

Die Planeten Pluto, Saturn und Jupiter haben uns während ihrer Wanderung durch den Steinbock, besonders in diesem Jahr, mit dem in Verbindung gebracht, was alt ist, übernommen wurde und durch das Wahrhaftigere in uns ersetzt werden soll. Wir alle sollen Verantwortung übernehmen für unser höchstes Wohl und dadurch zum höchsten Wohle aller beitragen. Uranus im Stier rüttelt zudem kräftig an der Ausrichtung des Lebens auf Materielles. Wie wir zum Jahresende sehen, gibt es bisher keine schnellen Lösungen und eine Rückkehr zum Gewohnten ist meines Erachtens unmöglich.

Zuversicht durch neue Möglichkeiten

Jedes Jahr, wenn die Sonne durch den Schützen wandert, geht es für uns darum, unseren Horizont zu erweitern, Sinn zu finden, um frei und unabhängig von Normen und Konventionen zu leben.

Nach Schicksalsschlägen oder Niederlagen können Vertrauen und Zuversicht zurückkehren, wenn du ganz neue Möglichkeiten für dich siehst. Letztlich lassen wir Altes viel schneller los, wenn wir das Neue erkannt und im Blick haben. Es ist ein Weg zu dir und in die neue Zeit. Wir können die Vergangenheit nicht mehr ändern, sondern heute Einfluss auf unsere Zukunft nehmen.

Auch aus diesem Grund lade ich dich zum Online-Workshop „Die Bilder deiner Seele“ ein, um all das Einzigartige und Wunderschöne was unter Konventionen und Erwartungen verschüttet liegt, ans Licht zu holen. Schöpfe Vertrauen und Zuversicht und gehe weitere Schritte in dein wahrhaftiges Leben.

Neuer Workshop🔥
Die Bilder deiner Seele

In nur 7 Tagen kreierst du unter Anleitung dein Soul Board

Als Teil des Ganzen und doch unabhängig

Am 30. November um 10:30 Uhr ist Vollmond auf der Denkachse Schütze-Zwillinge. Wir haben eine Mondfinsternis und zum Neumond am 14. Dezember eine Sonnenfinsternis.

Das Bedürfnis (Mond) nach Wissen steht der Intuition gegenüber. Unser inneres Kind (Mond) möchte zu einem Kollektiv gehören, das Gedanken und Meinungen teilt und ist auch zu Anpassungen bereit. Der Mond in den Zwillingen will alles ganz genau wissen und versucht dabei das Unmögliche – eine 100%-ige Sicherheit zu erlangen, dass die zu treffenden Entscheidungen gut ausgehen. Das behindert und lässt verharren. An Vollmond soll dies mit der Energie der Sonne in Schütze in Einklang gebracht werden, frei und unabhängig im Denken ihren Weg zu gehen. Du wirst ermutigt, kollektives Denken zu hinterfragen. Anstatt Konventionen zu folgen, bist du gefordert, eine unabhängige Meinung zu entwickeln und auszusprechen. 

In der neuen Epoche werden Wassermann-Qualitäten sehr viel stärker gefragt sein als bisher und dann ist es wichtig, Gleichgesinnte zu finden und gemeinsam Projekte zu verwirklichen. Deshalb zeige dich und sprich deine Wahrheit wertschätzend aus. Dann wirst du die Menschen anziehen, mit denen du gleich schwingst.

Der Weg zu dir und in die neue Zeit

Es ist nicht leicht, die vermeintliche Sicherheit des Kollektivs zu verlassen, denn früher starben wir ohne den Schutz unserer Sippe. Das ist zwar sehr lange her, doch noch in unserer DNA. Deshalb ist die Schütze-Energie auch heute noch so immens wichtig, gerade für Frauen. Sie spornt uns an, intuitiv zu handeln und Risiken einzugehen, die dem Verstand schon mal drei Nummern zu groß sind. Nur so springen wir begeistert in Abenteuer und erfahren das Leben mit allen Sinnen. Letztlich bringt uns das dem näher, das uns zutiefst entspricht.

Frage dich in den Tagen um den Vollmond, wie viel Lebensfreude und Leichtigkeit dich Anpassung bisher gekostet hat. Denke daran, du, die Seele, bist mit einem Plan in diesen Körper inkarniert. Freude und Leichtigkeit werden einziehen, wenn du diesem Plan Schritt für Schritt folgst – oder vielmehr, wenn du lernst, dich führen zu lassen von deinem wahren Selbst – der Seele.

Ich wünsche dir wunderbare und erhellende Vollmondnächte.

Von Herzen,

Gabriele

Neuer Workshop🔥
Die Bilder deiner Seele

In nur 7 Tagen kreierst du unter Anleitung dein Soul Board